Leitfäden zum Barrierefreien Bauen

Zwei neue Leitfäden zum Barrierefreien Bauen erläutern die Anwendung der Normen DIN 18040 Teil 1 und 2, die in Teilen als technische Baubestimmungen bayernweit eingeführt wurden. Die Hefte wurden analog zur Struktur der DIN 18040 konzipiert. Heft 1 thematisiert „öffentlich zugänglichen Gebäude“, Heft 2 „barrierefreie Wohnungen“. Aussagekräftige Grafiken und ein zeitgemäßes Layout unterstützen den konkreten Bezug zu baulichen Fragen und Herausforderungen im Planungsalltag.

Die Leitfäden werden von der Bayerischen Architektenkammer in Kooperation mit der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium und dem Bayerischen Sozialministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen herausgegeben.

Bestellformular: Leitfaden öffentlich zugänglichen Gebäude